Skip to main content

Wir wachsen gemeinsam!
Die Geschichte von ecom Minds

Wir verhelfen unseen Kunden, die nächste und beste Version ihrer selbst zu werden.

JETZT KONTAKTIEREN
WIE ALLES BEGANN

Dies ist MEINE Geschichte

Mit 18 Jahren fehlte mir die Perspektive und eine Ausbildung, ebenfalls wusste ich nicht, was ich in der Zukunft beruflich anstellen möchte. Vier Jahre verbrachte ich bei der Bundeswehr auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage. Im Jahre 2011, während meines Einsatzes in Afghanistan, fand ich das tatsächlich. Nachdem meine Dienstzeit beendet habe, habe ich durch die Bundeswehr eine Ausbildung in nur sieben Monaten abgeschlossen und so landete ich in meinem ersten richtigen Job. Während meiner beruflichen Karriere habe ich viele faule und unmotivierte Menschen kennengelernt. Vorgesetzte, die nicht in der Lage waren, strukturiert zu arbeiten und Vorschläge zur Verbesserung der Arbeitsumstände abgelehnt haben. Natürlich war ich mir sicher, dass ich das besser machen kann. Mein Ziel hieß es dann, in der Zukunft besser als alle anderen zu sein! Dieser Moment brachte mir die Kehrtwende und ich bin beinahe jährlich die Karriereleiter aufgestiegen. Während ich hauptberuflich tätig war, habe ich ein Meisterstudium gemacht und anschließend gleich noch ein Studium absolviert. Mit Ende 20 war ich bereits für mehr als 300 Mitarbeiter verantwortlich gewesen. Ein Headhunter fand mich über eine Karriereplattform und hat mir ein Job für ein Jahresgehalt von 120.000 € angeboten. Ich bin mir sicher, viele meine Kollegen hätten diese Chance genutzt. Die meisten wären sofort oder nach kurzem Überlegen gesprungen, doch ich habe mich geweigert. Ich dachte mir "Mit meinen Fähigkeiten kann ich wesentlich mehr verdienen und was Großes schaffen." Dieser Gedanke hat mich zu meiner Kündigung geführt. Ich habe mich selbstständig gemacht, um mein eigener Chef zu sein. Immer und von überall aus.

Heute
Heute bin ich Gründer, mehrere Firmen mit einem insgesamt siebenstelligen Jahresumsatz. Die 10 Jahre im Bereich Marketing, die langen Nächte des Wirtschaftsstudiums neben dem Angestelltendasein und auch die vielen Jahre Selbststudium im Bereich E-Commerce haben sich ausgezahlt. Es gibt niemals einen leichten Weg oder eine Abkürzung, wenn man ehrgeizig genug ist, sein Ziel verfolgen zu wollen und die Partys am Wochenende oder den Netflixabend einfach mal ausfallen zu lassen. Ich habe die nötigen Opfer gebraucht und bin stolz auf meine Leistungen. Heute helfe ich dir und anderen Amazon FBA Unternehmer größer und erfolgreicher zu werden.

Amazon FBA
Mein erstes Mal mit Amazon FBA war ca. in 2017. Ich habe gerade ein Thema für meine Bachelor-Arbeit gesucht. Amazon FBA ergriff mich sofort und ich habe mich tief in das Thema eingearbeitet. Für meine Bachelor-Arbeit habe ich ein fiktives Start-up-Unternehmen beraten, welches seine Produkte in China herstellen ließ und diese auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie zum Beispiel eBay vermarkten möchte.

Diese Idee gefiel meine Frau und mir so sehr, dass wir aus dem fiktiven Unternehmen ein echtes, wahres Unternehmen gemacht haben. Meine Bachelor-Arbeit ist somit zu unser Leitfaden für unser Geschäft geworden. Sobald ich mit der Bachelor-Arbeit fertig war, ging es auch los. Wir haben uns um unsere ersten Produkte gekümmert und voller Euphorie einen guten fünfstelligen Betrag investiert. Im Laufe der Zeit haben wir Entscheidungen treffen müssen, die unser Weg gelegt haben. Diese Entscheidungen würden wir natürlich nicht immer wieder gleich machen, wir haben aus den Fehlern gelernt, die uns unnötig Zeit, Geld und Stress gekostet haben. Diese Fehler haben wir behoben und sind Teil unseres Coaching-Programms.

Was uns antreibt und wofür wir stehen!

Der Fokus liegt bei unseren Kunden!

Menschen lernen auf unterschiedliche Arten und Weisen und auch in unterschiedlichem Tempo. Ich habe schnell gemerkt, dass nicht jeder für einen Kurs geeignet ist, indem man keine oder wenig Fragen stellen kann. Es kommt zu vielen Missverständnissen und Problemen. Viele Teilnehmer waren der Meinung, dass gewisse Thematiken schlecht erklärt wurden und nicht immer Zeit hatten, an Gruppencalls teilzunehmen.  Dies war das Fundament für unser 1:1 Coaching. In diesen Coachings gehen wir individuell auf Fragen, Missverständnisse, Probleme und Hindernisse ein, damit wir deine Erfolgschancen erhöhen.

Seit der Gründung von eCom Minds, habe ich bereits zahlreiche Amazonverkäufer bei unterschiedlichen Themen beraten und betreue sie noch immer bei allen Fragen rund um Ihr eigenes Business.

Unsere Vision ist es, den Teilnehmern persönliche Unterstützung zu bieten. Hauptsächlich im Bereich Marketing. Logos, Verpackungen, Produktbilder usw. Diese Themen stellen für die meisten Verkäufer die größten Hindernisse dar. In der heutigen Zeit herrscht so eine große Konkurrenz auf Amazon, dass dieser Teil essenzieller denn je geworden ist. Genau DAS ist es, wieso wir in so einer kurzen Zeit so schnell wachsen konnten und was unsere Beratung von den anderen Coachings und Kursen unterscheidet.

„Wir sind eCom Minds – Wir sind Amazon…“

Unsere
Erfahrungen

+92Projekte abgeschlossen
+70Glückliche Kunden

„VERKAUFEN BEI AMAZON IST EINFACH – ABER DABEI ERFOLGREICH ZU SEIN? DAS IST ETWAS GANZ ANDERES!“

Manuel Bobik

Gründer | Geschäftsführer

JETZT BEWERBEN UND ERFOLGREICH DURCHSTARTEN!

Amazon-Deutschland ist der drittgrößte Online-Marktplatz nach den USA und Japan. Ergreife DEINE Chance und biete den Kunden etwas an, wonach sie bereits suchen und werde schnell zum Amazon FBA Unternehmer!

JETZT KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

eCom Minds ist eines der führenden Amazon FBA 1:1 Beratungsunternehmen. Wir legen großen Wert auf den Erfolg unsere Kunden und helfen mit allen Mitteln, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

© 2023 | eCom Minds
Webdesign von CsergeMediaWerbeagentur Hannover

Amazon FBA Consulting und Marketing von eCom Minds Logo Hell

eCom Minds

Luxemburger Allee 34
45481 Mülheim an der Ruhr
0163 / 471 38 20
info@ecom-minds.de

BEWERBEN
Cookie Consent mit Real Cookie Banner